“Das macht doch nichts.” “Das ist doch nicht schlimm.”

Sätze wie aus einem Albtraum, zumindest für Männer und vor allem für Männer über fünfzig. Wer einen solchen Satz in der entsprechenden Situation gehört hat, der weiß ziemlich genau, dass […]

Sätze wie aus einem Albtraum, zumindest für Männer und vor allem für Männer über fünfzig. Wer einen solchen Satz in der entsprechenden Situation gehört hat, der weiß ziemlich genau, dass das der Anfang vom Ende sein kann. Insbesondere, weil dieser Satz, je häufiger er genutzt wird, immer verlogener wird. Was also kann “Mann” tun, um das nicht noch einmal zu hören.

Heutzutage schaut jeder zuerst einmal im Internet nach. Da gibt es sicher den ein oder anderen Blog, der Tipps und Tricks bereit hält, wie man mit der Situation umgehen kann. Und ja, es gibt eine Reihe Ding, die jeder Mann tun kann, um sich selbst und das Liebesleben wieder in Schwung zu bringen.

Bewegung und Ernährung

lärm und stressDie Erektion ist zunächst auch nur eine körperliche Reaktion, die durch Muskeln, Blutgefäße, Nerven und ein wenig Psyche zustande kommt. Sie ist abhängig von der Leistungsfähigkeit des Körpers. Wer ein gesundes, sportliches Leben führt, nicht raucht, wenig Alkohol konsumiert und sich ausgewogen ernährt, der tut schon eine ganze Menge, um seine Erektionsfähigkeit zu erhalten.

Wer seine Potenz auch bis ins hohe Alter noch erhalten will, der sollte bei seiner Ernährung auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eiweiß, Kohlehydrate und Fetten achten. Vor allem wenn noch Übergewicht ins Spiel kommt, ist es anzuraten, nach 17,00 Uhr keine Kohlehydrate mehr zu sich zu nehmen. Essen Sie Eiweiß, gerne in Form von Steaks oder Thunfisch, ein paar Blättchen Salat und kein Bier. Zumindest nicht jeden Abend.

Die besten Sportarten für solche Fälle sind Ausdauersport, wie Laufen oder Radfahren. Auch Schwimmen ist sehr geeignet, um eine gewisse Fitness herzustellen, ohne die Gelenge zu stark zu beanspruchen. Dreimal in der Woche eine halbe Stunde Ausdauersport wirkt oft schon wahre Wunder.
Wenn eine gesunde Lebensweise nicht ausreicht

Nicht in allen Fällen ist eine gesunde Lebensweise ausreichend um einen Mann vor Erektionsstörungen zu schützen. Wer trotz gesunder Lebensweise noch immer Schwierigkeiten mit der Erektion hat, der sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen. Dieser verschreibt nicht nur ein Potenzmittel, sondern geht vor allem den Ursachen auf den Grund, die durchaus auch krankheitsbedingt sein können.